Deutsch Facharbeit, was für Inhalte?

Hey, ich schreibe in Deutsch eine Facharbeit ob sich das Leseverhalten mit der Pubertät ändert. Ich habe eine Umfrage gemacht und auch schon recherchiert, allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich das schreiben soll. Klar Einleitung was man untersucht und am Ende ein Fazit aber sonst? Ich muss ja irgendwie meine Auswertung und meine Recherche darein bringen, aber ich weiß nicht wirklich wie. Soll ich vorstellen, was andere Wissenschafter oder sonst wer zu dem Thema herausgefunden haben, anschließend was meine Ergebnisse hervorgebracht haben, dann diese beiden Aspekte vergleichen? Oder was? Bzw was kann man noch hinzufügen, das füllt doch kaum 8-10 Seiten. Hoffe meine Frage ist verständlich. Danke! LG


2 Antworten

Von Arndt am 08.02.2023, 11:03 Uhr:

Hier Teil zwei meiner Antwort:

Technologieeinfluss: Die Verfügbarkeit und Beliebtheit von Online-Inhalten und elektronischen Geräten kann dazu beitragen, dass Jugendliche weniger Zeit mit dem Lesen von Büchern verbringen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Mensch einzigartig ist und dass das Leseverhalten während der Pubertät individuell variiert. Es ist wichtig, Jugendliche bei der Entwicklung ihres Leseverhaltens zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ihre Vorlieben und Interessen zu entdecken.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Arndt am 08.02.2023, 11:02 Uhr:

Das ist eine sehr komplexe Frage, die wir hier nicht ausgiebig beantworten können, im Laufe der Pubertät ändert sich das Leseverhalten aufgrund von Entwicklungs- und Interessensänderungen. Folgend sind einige der häufigsten Änderungen im Leseverhalten während der Pubertät:

Entdeckung von neuen Genres: Pubertierende Jugendliche tendieren dazu, ihre Interessen und Vorlieben zu erweitern, was auch ihr Leseverhalten beeinflussen kann.

Verlangen nach mehr Tiefgang: Pubertierende Jugendliche beginnen oft, nach Büchern und Geschichten zu suchen, die tiefgründiger und anspruchsvoller sind.

Veränderte Prioritäten: Die Pubertät ist eine Zeit des Übergangs, in der Jugendliche ihre Prioritäten ändern und ihre Identität entwickeln. Lesen kann zu einer weniger wichtigen Freizeitaktivität werden, wenn andere Interessen wie Freundschaften und Dating in den Vordergrund rücken.


Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK