Kann ich nach meiner Erzieherausbildung als Beratung für Eltern,Kinder und Jugendliche tätig sein?

Ich will gerne nach meiner Ausbildung Eltern,Kinder und Jugendliche bei schweren Lebenssituationen, Erziehungsproblemen oder einfach ein Berater sein bei schweren Konflikten. Nun ich bin mir nicht sicher ob das nur mit einem Erzieherausbildung möglich ist. Ich war auf der Seite von Diakonie Deutschland und da sind so welche Erziehungsberater. Könnte ich dort auch so arbeiten?


1 Antwort

Von Arndt am 03.02.2023, 09:53 Uhr:

Ja, du kannst als Erzieherin oder Erzieher in der Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche tätig sein. Als Erzieher oder Erzieherin verfügst du über eine fundierte Ausbildung in Kinder- und Jugendpädagogik und hast Einblicke in die Bedürfnisse, Probleme und Herausforderungen von Kindern, Jugendlichen und Familien. Mit diesen Fähigkeiten und Kenntnissen kannst du eine wertvolle Unterstützung für Familien sein, indem du bei Problemen und Herausforderungen beratend und unterstützend zur Seite stehst.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass eine Beratungstätigkeit möglicherweise spezifische Voraussetzungen erfordert, wie z.B. Zusatzqualifikationen oder berufliche Erfahrung in der Beratung. Es ist ratsam, sich über die Anforderungen und Möglichkeiten im jeweiligen Land oder Bundesstaat zu informieren, um sicherzustellen, dass man die notwendigen Voraussetzungen erfüllt und die Tätigkeit ausüben kann.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK