Meine Freundin hat ständig Blasenentzündungen. Woher kann das kommen und was kann man dagegen tun?


1 Antwort

Von Erwin Gabler (http://www.apotheken-anbieter.de) am 12.02.2013, 07:48 Uhr:

Eine Blasenentzündung kommt bei Frauen öfter vor, der Grund: Frauen haben eine kürzere Harnröhre als Männer.

Wenn das Immunsystem geschwächt ist, kann dies zu einer Blasenentzündung führen. Also immer schön auf eine gesunde Ernährung achten. Übrigens, häufiger Sex kann auch das Risiko einer Blasenentzündung fördern. Der Grund hierfür, die Schleimhäute werden gereizt und die Bakterien haben leichtes Spiel. In Fachkreisen spricht man hier von einer "Honeymoon-Cystitis". Alleine die Tatsache das es hierfür eine Bezeichnung gibt, zeigt doch das es schon öfter vorkommt ;-)

Ansonsten helfen natürlich noch bestimmte Tees und Medikamente, findet man z.B. hier:
http://www.apotheken-anbieter.de/niere-und-blase.html

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK