Muss ich mehr Unterhalt zahlen?

Ich verdiene sagen wir so 1600 € netto und zahle 200 € unterhalt. Jetzt meint meine Ex-Frau ich könne ja mehr zahlen, weil meine Eltern (also die Großeltern meines Sohnes) sehr vermögend sind und mein Selbstbehalt dann nicht zählt. Stimmt das so? Ich konnte im Internet dazu nichts finden.


1 Antwort

Von Valeria am 22.08.2022, 17:14 Uhr:

Nein, so geht das nicht. Du musst nicht mehr zahlen, nur weil deine Eltern Geld haben. Wenn Sie dir nicht glauben will, zeig ihr diesen Fachbeitrag zu dem Thema: https://diro.eu/de/kindesunterhalt-sind-oma-und-opa-vermoegend-muss-papa-nicht-mehr-zahlen .
Finde schade, dass es beim Thema Unterhalt immer wieder zu so Streitereien kommt. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie klären.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK