Warum gibt es keine blauen Gummibärchen

Immer wenn ich Gummibärchen kaufe, stellt sich mir die Frage: Warum gibt es eigentlich keine blauen Gummibären? Ich kann es mir nicht erklären. Ich bin gespannt auf eure Antworten.


1 Antwort

Von Tommy am 02.01.2012, 11:10 Uhr:

Die Frage ist einfach zu beantworten, es gibt keine blauen Gummibären, da blau als Farbe bei den natürlichen Früchten (Farben) nicht vorkommt.

Der Hersteller der Gummibärchen verzichtet auf künstliche Farbstoffe, daher gibt es keine blauen Gummibärchen. Die natürlichen Farbstoffe aus blauen Früchten wie Pflaumen oder Blaubeeren eignen sich nicht für eine blaue Färbung, es würde höchstens zu einer grauen Färbung führen. Dies wäre aber nicht sehr appetitlich.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK