Wie kann man mit PHP nur die Zahlen aus einem String ausgeben?

Ich bin auf der Suche nach einer PHP Funktion, mit der ich alle Zeichen außer die Zahlen aus einem String löschen und ausgeben kann. Muss ich jedes Zeichen einzeln überprüfen, oder gibt es eine fertige Funktion dafür? DANKE für die Hilfe!


1 Antwort

Von eQuestion Team am 01.09.2012, 18:34 Uhr:

Um alle Zeichen ausser Zahlen aus einem String zu löschen nutzt man "preg_replace" hier ein Beispiel:

<?php
$string = '123irgendwas345';
$zahl = preg_replace('![^0-9]!', '', $string);
echo $zahl;
?>


Ausgabe:
123345

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK