Anlageimmobilie verkaufen: wie gehe ich am besten vor?

Hallo zusammen, ich stehe vor der Überlegung, meine Anlageimmobilie zu verkaufen und bin mir unsicher, wie ich den Prozess am besten starte. Einerseits möchte ich einen fairen Marktpreis erzielen, andererseits ist mir auch eine schnelle und reibungslose Abwicklung wichtig. Gerade weil es sich um eine größere Investition handelt, möchte ich keine Fehler machen und alles von Anfang an professionell aufsetzen. Zudem bin ich unsicher, ob ich den Verkauf selbstständig organisieren sollte oder lieber auf spezialisierte Unterstützung setze. Habt ihr Tipps, wie man dabei am klügsten vorgeht und welche ersten Schritte sinnvoll sind?


1 Antwort

Von Jojo am 03.10.2025, 10:15 Uhr:

Hallo,

bei einer Anlageimmobilie ist es tatsächlich ratsam, auf spezialisierte Unterstützung zurückzugreifen, da der Verkauf komplexer ist als bei einer normalen Wohnimmobilie. Neben der richtigen Marktwertermittlung spielen hier auch Faktoren wie Käufertargeting, stille Vermarktung und die professionelle Aufbereitung der Unterlagen eine große Rolle.

Ein Anbieter, den ich dir empfehlen kann, ist https://www.dahlercompany.com/de/immobilie-verkaufen/anlageimmobilien , wo du nicht nur eine fundierte Bewertung, sondern auch Unterstützung durch ein erfahrenes Team erhältst, das auf den Verkauf von Kapital- und Investmentimmobilien spezialisiert ist. Gerade diese Expertise sorgt dafür, dass der Verkaufsprozess transparent, effizient und am Ende für dich auch wirtschaftlich erfolgreich abläuft.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK