Balkonanbau machbar?

Guten Tag Community! Wir planen jetzt gerade so ein paar Umbaumaßnahmen an unserem alten Haus, da das Haus einfach etwas modernisiert werden muss und das unbedingt. Wenn man jetzt ein Balkon anbauen möchte, braucht man dafür eigentlich unbedingt eine Baugenehmigung?


3 Antworten

Von Gustav (https://www.balkon.com/balkonanbau/) am 05.06.2022, 15:56 Uhr:

Hi,

hast du den ein eigenes Haus oder leben da noch weitere Parteien?
Man braucht neben der Baugenehmigung auch die Einwilligung von allen anderen Parteien

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Detlef1955 am 05.06.2022, 09:18 Uhr:

Hi,

ich bin mir da eigentlich fast sicher, dass man dafür
auf jeden Fall eine Baugenehmigung braucht.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Gugggi am 12.09.2022, 08:27 Uhr:

Wir haben vor einer Weile unseren Balkon an unserem Haus neu machen lassen, allerdings hat hier der Vermieter die ganze Sache übernommen. Wir waren danach mehr für die Einrichtung zuständig ;) Da der Balkon von seiner Form etwas schwierig zu möblieren war, haben wir hier Maßmöbel bestellt: https://www.schrankplaner.de/
Also ich denke schon, dass du dafür eine Genehmigung brauchst - immerhin ist ein Balkon ja ein Anbau. Außerdem kann es sein, dass man bestimmte Vorgaben einhalten muss. Daher würde ich mich dahingehend erstmal informieren. Es gibt glaube ich diverse Stellen dafür oder du fragst mal beim örtlichen Bauamt nach.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK