Barfuß laufen gesünder für die Füße?

Hallo, immer wieder hört man, dass barfuß laufen so viel gesünder für die Füße sein soll. Aber ich kann mir nie vorstellen, dass das in der Stadt wirklich der Fall sein kann? Ist doch viel zu gefährlich, falls man in eine Glasscherbe oder sonstigen Unrat tritt. Für den Alltag kann ich mir das einfach nicht vorstellen, auch wenn ich mich immer gerne eines Besseren belehren lasse. Im Wald könnte ich mir barfuß laufen schon eher vorstellen. Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mit dem barfuß laufen starten will? VG


1 Antwort

Von Jinny am 09.09.2021, 13:10 Uhr:

Hallo,
in der Stadt wäre ich auch eher vorsichtig. Das Problem mit eventuellen Glasscherben ist auf jeden Fall Realität, aber immerhin gibt es Alternativen. Ich bin auch überzeugt, dass es die Muskeln im Fuß stärkt, wenn man öfter mal barfuß läuft. Zuhause laufe ich eigentlich immer barfuß, während ich unterwegs dann auf solche Barfußschuhe zurückgreife: https://www.shop-naturpur.de/Barfussschuhe/
Dank diesen Schuhen ist die potenzielle Verletzungsgefahr gebannt und dennoch unterstützt man seinen Fuß genauso wie beim barfuß laufen. Wer sich mit Gesundheit beschäftigt, wird schnell beim Thema Barfußschuh landen. Das Gefühl damit ist ein ganz anderes und erst muss man sich an das neue Laufgefühl gewöhnen. Aber irgendwann merkt man wie gestärkt sich der Fuß anfühlt.

Grüße

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK