Brauchen neue Dachfenster?

Guten Morgen, wir haben ein Haus gekauft, welches sehr renovierungsbedürftig ist. Als Erstes möchten wir gerne die ganzen Dachfenster austauschen lassen. Kommt hier vielleicht jemand aus der Nähe von Bonn und kann mir eine gute Firma empfehlen?


5 Antworten

Von Kai am 03.03.2022, 10:29 Uhr:

Ein renovierungsbedürftiges Haus, davon kann ich ein Lied singen. Ich selbst habe vor ca. 3 Jahren ein solches Haus gekauft und versucht, so gut es geht, alles allein zu machen. Natürlich war dies nicht zu 100 % möglich und ich musste auf ein paar Fachfirmen zurückgreifen, darunter war auch eine Dachdeckerfirma.
Kennst du den Ort Königswinter? Dort gibt es eine gute Dachdeckerfirma namens Frank Sülzen GmbH, die für uns damals alles am Dach, am Balkon und auch bei den Dachfenstern erledigt hat. Wie du siehst spreche ich aus eigener Erfahrung und kann dir daher eine gute Empfehlung aussprechen.

Hier findest du die Webseite: https://www.franksuelzengmbh.de/unsere-leistungen/dachreparaturen.html

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Lenalena (https://www.fensterfabrik24.de) am 26.04.2023, 00:49 Uhr:

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich meine Fenster ausgetauscht. Ich habe mich für neue Fester aus Kunststoff entschieden. Da ich nach langlebigen Produkten gesucht habe, habe ich Fenster mit soliden Schüco Profilen ausgewählt. Die Fenster habe ich direkt beim Hersteller bestellt – so kann man viel sparen! Ich habe einen anthrazitfarbenen Zaun, daher habe ich auch Fenster in Anthrazit gekauft. Ich glaube, moderne Kunststofffenster sind nicht nur stabil und langlebig, sondern auch energieeffizient.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Lukas am 24.07.2023, 07:37 Uhr:

Hallo,

wir haben unser Haus auch letztes Jahr wieder modernisiert und neue Fenster einbauen lassen.
Haben unsere Fenster nach Maß bei uns bei der Firma WEKU bestellt und montieren lassen
https://www.weku.de/produkte/fenster-nach-mass/

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Peter am 12.12.2023, 16:09 Uhr:

Wir befinden uns gerade in der gleichen Situation vor ca. 3 Monaten haben wir ein Haus gekauft, welches sich nachträglich als extrem renovierungsbedürftig entpuppt. Jetzt versuchen wir auch gerade alles irgendwie selbst zu machen und wollen mit der Fassade anfangen. Hat vielleicht jemand Tipps für uns?

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Hans am 12.12.2023, 18:39 Uhr:

Mein Tipp wäre, bei allem was ihr euch nicht zutraut einen Fachmann zu engagieren. Auch wenn das die teurere Variante ist, ist dies manchmal zum Vorteil. Ansonsten kann ich euch nur ein Fassadengerüst empfehlen, dadurch fallen Arbeiten an der Fassade viel leichter, da man überall schön hinkommt.

Falls ihr nicht wisst, wo es so ein Gerüst gibt, dann schaut mal hier: https://www.geruestbau-detterbeck.de/fassadengeruest/

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK