Zum nächsten Monat habe ich mir ein eigenes Büro mit zwei Räumen angemietet. Da sich meine Mitarbeiter dort auch wohlfühlen sollen, möchte ich es gerne stilvoll einrichten und suche dafür passende Ideen. Wer von euch hat vielleicht welche?
Also ich schau immer ganz gern in Möbelhäusern bei den Wohnwelten oder auch in Magazinen. Wir haben kürzlich unser privates Büro eingerichtet und uns hierfür passende Maßmöbel geholt: https://www.schrankplaner.de/wohnwelten/buero-arbeitszimmer
Was die betriebliche Einrichtung geht, kannst du ein bei einem Fachmann mal anfragen, dass der dich hier unterstützt und ein Konzept erstellt. Ich denke mal neben dem Stil der Einrichtung ist besonders die Ergonomie und auch die Raumteilung wichtig. Wenn mehrere Leute in einem Raum sind, kann der Lärmpegel schon hoch sein.
Also ich bin nicht gerade ein kreativer Typ und vor allem bei Büroräumen finde ich sollte man auf so einiges achten, damit die Mitarbeiter auch gut arbeiten können. Wir haben uns bei unserem Büro dafür Unterstützung von einem Profi geholt: https://www.raumausstatter-haufellner.de/
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich. Ansonsten würde ich einfach mal im Internet schauen oder auf solchen Social Media Plattformen wie Pinterest oder Instagram.
Ihr könntet diesbezüglich ein Training über bei dem Sales Coach https://andremay.de/sales-training/ buchen. Dort sind eure Mitarbeiter und Verkäufer sicherlich in guten Händen. Bei Interesse kannst auf seiner Website direkt Input dazu finden.
Wenn ich ein Büro einrichten müsste, würde ich Leinwände mit Motivationssprüchen aufhängen. Die hatten wir bei meinem alten Arbeitgeber und wir konnten uns alle gar nicht daran satt sehen. Ganz tolle Exemplare kannst du bei https://www.erfolgsleben.de/ finden. Schau einfach mal rein und stöbere ein bisschen.