Entgiftungskur machen?

Hallo, habt ihr mal so eine Entgiftungskur gemacht? Gerade scheinen Saftkuren wieder im Trend zu sein. Aber ich bezweifle, dass Obstsäfte mit Unmengen an natürlichem Zucker besser sind als feste Nahrung?! Ich denke, in so einem Fall liegt das verbesserte Körpergefühl lediglich an der verringerten Kalorienzufuhr. MfG


1 Antwort

Von Jinny am 23.04.2021, 16:37 Uhr:

Hallo,

ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, tagelang nur Saft?! Egal wie gesund das ist, so macht "Essen" doch keine Freude mehr. Es gibt so viele Entgiftungskuren, die wesentlich einfacher funktionieren.
Mir hilft Traubenkernextrakt bzw. OPC, hier bestelle ich mir direkt Monatspackungen davon:
https://www.cellavita.de/gesundheit/nahrungsergaenzung/opc/
Traubenkern ist in der Lage Entzündungsprozesse im Körper zu unterbinden.
Man kann sich also entgiften und dabei ganz normal essen, ohne Verzicht.
Die Variante halte ich für alltagstauglicher, zumindest für Essensliebhaber wie mich.
Ich nehme jeweils zum Frühstück und Mittag eine Kapsel.
Mehr sollte man aber nicht nehmen, denn viel hilft in dem Fall nicht viel.
Überdosierungen können nämlich zur gegenteiligen Wirkung wirken.
Aber macht doch Sinn, alles hat schließlich sein Maß.

Grüße

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK