Firmengebäude im Innenraum sanieren?

Mein Chef hat mich beauftragt, ein Konzept zu erstellen, wie wir unser Firmengebäude im Innenraum sanieren können. Wir haben Handwerker zur Hand, die die Reparaturen vornehmen können, aber mein konkretes Problem ist folgendes: Der Eingangsbereich unserer Firma erstreckt sich über 3 Etagen und es werden Ausbesserungsarbeiten unterhalb des Daches notwendig werden. Mit einer normalen Leiter sind diese Stellen nicht zu erreichen. Habe leider keinen Plan, was man hier machen könnte, um soweit nach oben zu gelangen, damit die Handwerker dort oben sicher arbeiten können. Bin über wirklich jeden Tipp dankbar!


1 Antwort

Von Gerda Müller am 03.02.2021, 14:44 Uhr:

Das Problem hört sich in der Tat nicht so einfach an, ist aber durchaus zu lösen! Ich bin ehrenamtlich im Kirchenvorstand tätig und wir haben erst kürzlich unser Deckenfresko restaurieren lassen müssen, weil es über die Jahre hinweg Risse bekommen hatte. Damals standen wir vor einem ähnlichen Problem. Ich habe mich informiert und dann herausgefunden, dass es spezielle Gerüste für den Innenraum gibt:
https://www.geruestbau-detterbeck.de/raumgeruest/
Ein derartiges Raumgerüst haben wir uns damals für den Zeitraum der Restauration ausgeliehen. Damit konnte der Künstler sehr gut arbeiten. Das Gerüst wurde von der Gerüstbaufirma aufgebaut und dann konnten die Restaurationsarbeiten auch schon beginnen. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas auch in eurer Firma ebenfalls funktioniert. Viel Erfolg!

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK