Gebrauchte Umzugskartons?

Ich ziehe bald um und suche nach gebrauchten Umzugskartons. Ich habe schon auf Ebay Kleinanzeigen alles abgegrast, da gibt es momentan nicht genug. Außerdem sind die dann teilweise doch so kaputt, dass sie nicht mehr gut halten. Weiß jemand vielleicht wo ich sonst noch welche herkriegen könnte? Ich will halt einfach nicht so viel Geld in neue Kartons investieren, das scheint mir irgendwie verschwenderisch.


2 Antworten

Von Andrea am 25.11.2020, 14:50 Uhr:

Huhu! Also ich verstehe was du meinst. Ich finde diese Wegwerfkultur auch furchtbar und gerade Umzugskartons verrotten dann einfach im Keller und bis man sie nächstes mal braucht sind sie einfach schon... unbrauchbar. Ich weiß, dass Kartonfritze gebrauchte Umzugskartons verkauft: https://kartonfritze.de/alles-fuer-den-umzug/gebrauchte-umzugskartons/ und das für sehr kleines Geld. Nicht umsonst, wohlgemerkt. Allerdings finde ich das lohnt sich, wenn man den Kreis etwas unterbricht und mal gebraucht kauft. Sonst fällt mir auch spontan nichts anderes ein.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Julius am 12.04.2021, 12:33 Uhr:

Hey,

das Problem mit der Haltbarkeit hast du doch immer, wenn du gebrauchte Kartons nimmst. Es gibt so viele Anbieter für günstige Umzugskartons, wie z.B. Kayoo hier:
https://www.kayoo.eu/baumarkt/umzugsmaterial/umzugskartons/ meine erste Adresse für Kartons aller Art. Da kannst du dir sicher sein, dass die Kartons auch stabil sind. Außerdem sind sie absolut sauber und nicht mit irgendwelchem Schmutz vom Vorbesitzer besudelt.

Verkaufen kannst du die Kartons danach immer noch. Wenn du sie zusammenfaltest verbrauchen die auch keinen Platz, ich habe immer ein paar Reservekartons im Keller, die kann man immer gebrauchen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK