Girokonto-Vergleiche anstellen?

Ein Girokonto soll her, da meine Bank gefühlt ständig die Preise erhöht. Und da ich eh alles online mache und nie bei der Bank bin, ist es für mich auch unnötig, eine Bank vor Ort zu haben. Ich denke, für die älteren Herrschaften ist es wichtig, denn die kennen sich oft nicht mit Onlinebanking aus. Aber ich brauche es nicht. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Preis, auch was die Zinsen für einen Dispo angehen. Habt ihr Tipps?


1 Antwort

Von Hanni7 am 12.03.2022, 23:16 Uhr:

Definitiv solltest du auf die Zinsen beim Dispo achten - man kann sich manchmal gar nicht vorstellen, wie da die Zahlen auseinandergehen. Aber auch der Grundpreis im Monat ist zu beachten und ob du eine Kreditkarte benötigst oder eher nicht. Schau bei https://www.kontoguru.net/n26-girokonto/ mal direkt, ob das für dich passt. Was ich noch total wichtig finde, ist das Wissen darüber, wo ich bargeldlos Geld abheben kann, denn oft zahlt man um die 5 € Gebühr oder noch mehr. Finde ich zu heftig.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK