Grabstein neu machen?

Kann man einen Grabstein neu machen lassen? Wir lassen demnächst das Grab von meiner Urgroßeltern auflösen und würden den Grabstein gerne nochmal verwenden. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob der neu beschriftet werden kann?


1 Antwort

Von Markus am 01.12.2020, 09:22 Uhr:

Guten Morgen,

meiner Meinung nach ist es durchaus möglich, einen Grabstein zu restaurieren.
Hier findest du ein paar gute Beispiele: https://www.natursteine-halbich.de/grabmale/restauration

Ob man jeden Grabstein neu beschriften kann, kommt, glaube ich auf die Qualität des Steins an.
Ich kann dir da nur den Weg zu einem Steinmetz empfehlen. Meine Eltern haben damals auch ein Grab aufgelöst und der Stein lagert seit dem irgendwo ein.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK