Guter Kindergarten?

Hier mal eine Frage an alle Mütter und Väter: Unsere kleine Maus kommt demnächst in den Kindergarten. Wir haben 3 in unserer Nähe, die zur Auswahl standen. Wir haben lange Zeit überlegt. Es soll nicht nur eine tolle Erfahrung werden, sondern auch zu unserem Erziehungsstil passen. Wie war das bei euch? Was war das Ausschlaggebende, dass ihr euch für einen Kindergarten entschieden habt?


1 Antwort

Von Cindy am 13.06.2022, 14:24 Uhr:

Es stimmt schon, dass man auch darauf achten sollte, das die eigenen Erziehungsmethoden nicht überspielt werden, allerdings ist das schwer zu erreichen. Die Betreuer haben nun mal auch ihre eigenen Methoden. Man kann sich aber an dem Konzept orientieren, dass die Kindergärten verwenden und so entscheiden. Das war uns wichtig. Am besten hat uns am Ende dieses Konzept gefallen: https://www.minihaus-muenchen.de/idee-konzept.html Die Kinder lernen hier viel, können sich aber auch frei entfalten. Dann war uns noch wichtig, dass sie auch die Möglichkeit haben draußen zu spielen. Und zu guter Letzt war die Sicherheit das was uns überzeugt hat. Es war alles eingezäunt, sodass die Kinder nicht einfach aus den Garten auf die Straße rennen konnten und es gab auch ein Sicherheitssystem mit Code. So konnten nur diejenigen in das Gebäude, die einen Code haben und die Kids konnten auch nicht so einfach alleine raus.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK