Hauswasserwerk?

ich habe kürzlich ein Hauswasserwerk installiert und frage mich, wie ich damit effektiv Geld sparen kann. Welche Tipps habt ihr, um die Wassernutzung im Alltag kosteneffizient zu gestalten? Freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge!


2 Antworten

Von Rolf am 16.08.2023, 16:06 Uhr:

Hi,

verstehe ich das also richtig, du hast schon ein Hauswasserwerk?

Ist diese Antwort hilfreich?

Von WalterRoman am 17.08.2023, 06:06 Uhr:

Hallo,

du kannst vor allem dann sparen, wenn du das Wasser für folgende Dinge verwendest.

Auch wird es oft dafür verwendet, um einen Pool oder Teich zu füllen, denn dabei bei diesen Wassermengen entstehen wirklich hohe Kosten. Pro Kubikmeter Trinkwasser zahlt man grob gerechnet 1,50 bis 2 Euro je nach Anbieter. Die Abwasserkosten sind dabei fast genauso hoch, sodass sich daraus rund 4 Euro pro Kubikmeter ergeben.

Bei einem normalen runder Pool mit einem Durchmesser von 3m und einer Füllhöhe von 80cm ergeben sich rund 5,5 Kubikmeter Wasser. Das wären Kosten in Höhe von über 22 Euro für eine Füllung. Falls Sie das Wasser öfter erneuern wollen, wird ein Pool schnell ein teurer Spaß. Auch gibt es oft größere Pools. Da das Wasser des Pools sowieso gechlort und das Teichwasser natürlich belassen wird, ist das Füllen mit Regen- oder Brunnenwasser kein Problem.


Quelle: https://www.hauswasserwerk.net/einsparungen/

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK