Ich schaffe es einfach nicht meine Buchhaltung immer ordentlich zu halten. Für mich ist das immer mit sehr viel Aufwand verbunden und ich überlege die ganze Zeit, wie ich mir das Thema vereinfachen könnte. Habt ihr eine Idee?
Im Grunde ist die Buchhaltung nicht schwer, wenn man die Rechnungen immer gleich in eine Ablage sortiert. So muss man am Ende oder Anfang des Monats, alles nur ordentlich zu den Kontoauszügen sortieren. So mache ich es immer und mich kostet das Ganze meist nur 2h Arbeit. Da ich jedoch nicht weiß, wie groß deine Firma ist, kann ich dir gerne ein Unternehmen empfehlen, welches dich dabei unterstützen kann.
Schau dich mal auf dieser Webseite um: https://www.wetreu.de/beratungsschwerpunkte/freiberufler/
Dort bekommst du Informationen zur digitalen Buchhaltung.
Sorry, das war der falsche Link. Hier der richtige: https://www.wetreu.de/beratungsschwerpunkte/gesundheitswesen/digitale-buchfuehrung/