Holzverarbeitung selber machen?

Hallo! Mein Bruder und ich sind seit ich denken kann hobby Schreiner und würden uns jetzt gerne selbstständig machen und zwar nicht mit Einzelstücken, sondern wir haben bestimmte Modelle kreiert, die wir für die Massen auf den Markt bringen wollen. Jetzt ist es natürlich so, dass wir da zu zweit nicht so schnell arbeiten können, daher würden wir manche Prozesse gerne automatisieren und for allem auch erstmal modernisieren und nicht mehr per Hand machen (Löcher bohren etc.) Wisst ihr, wie wir das am besten anstellen könnten?


2 Antworten

Von Adriane am 14.06.2021, 10:03 Uhr:

Finde ich einen sehr mutigen Schritt von euch, um ehrlich zu sein! Sich selbstständig zu machen ist nicht immer leicht und ist mit viel Arbeit verbunden. Habt ihr denn auch genug Geld um das quasi zu investieren? ich weiß, dass zum Beispiel dieses Unternehmen hier solche Arbeiten macht: https://www.benztooling.com/de/produkte
Die können euch entweder die richtigen Aggregate anbieten, oder euch sogar Komplettlösungen anbieten. Vielleicht einfach mal ein Angebot unterbreiten lassen, Ich bin sicher, die können euch da perfekt weiterhelfen. War zumindest bei uns auch so.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg! kannst ja mal bescheid sagen, wenn euer "Shop" online geht :)

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Jonas am 21.08.2021, 16:07 Uhr:

Hallöchen! Also ich habe da auch mal eine Frage. Und zwar suche ich nach einer Schleifmaschine.
Kennt ihr da zufällig eine Firma oder ähnliches, wo man sowas machen lassen kann?
Auf der Seite von https://www.avatec.de/ habe ich auch schon mal ein wenig geschaut.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK