Ich brauche eine Grundreinigung?

Ich bräuchte in unserer Wohnung mal eine komplette Grundreinigung. Das verlangt der Vermieter bevor wir ausziehen. Macht ein normaler Putzdienst sowas und weiß jemand wie teuer das ist?


3 Antworten

Von Maria am 13.07.2023, 14:25 Uhr:

klar machen das auch Unternehmen. Ist dann eher ein Reinigungsunternehmen wie diese hier: https://www.schindlbeckgmbh.de/leistungen/grundreinigung
Der Preis richtet sich nach der Größe deiner Wohnung und natürlich wie viel gereinigt werden muss. Wenn es eine leere Wohnung ist, dann glaube ich nicht, dass es so teuer ist. Aber schau mal erstmal nach und lass dir ein Angebot zuschicken :) Musst du ja dann nicht annehmen. Aber dann heißt es selbst den Lappen in die Hand zu nehmen :)

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Siggi am 19.10.2023, 14:19 Uhr:

Ja normalerweise bieten das Reinigungsfirmen an.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Erna am 23.10.2023, 16:37 Uhr:

Klar, übernehmen so eine Arbeit Reinigungsunternehmen! Wo konkret soll dass denn stattfinden? Ich habe beispielsweise mit der Reinigungsfirma Immo-Clean aus Berlin sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter sind wirklich super zuverlässig und freundlich. Das Unternehmen bietet auch eine Grundreinigung im Großraum Berlin an: https://www.immo-clean.de/grundreinigung-berlin
Falls du in Berlin und Umgebung suchst, kannst du dort einmal nach den konkreten Konditionen anfragen. Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK