Ist das downloaden von Musik via YouTube jetzt legal oder illegal??

Weiß jmd wie das rechtlich mittlerweile genau geregelt ist? Hab kein Geld mir jede Woche so ne 20€ karte für iTunes zu kaufen, will aber auch nicht irgendwie illegal Musik ziehen...


1 Antwort

Von Erwin Gabler (http://www.gabler-werbung.de) am 12.02.2013, 07:26 Uhr:

Das ist eine rechtliche "GRAUZONE", aber im Prinzip ist es eine private Kopie und die ist rechtlich soweit OK. Aber in den AGBs von Youtube steht ein Passus der den download untersagen würde, dieser wird aber durch den Nutzer nicht explizit anerkannt, somit ist dieser unwirksam.

Aber viel besser erklären kann dies ein Rechtsanwalt, siehe Video hier:


Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK