Katze hat dauernd Durchfall?

Haben jetzt schon häufiger das Katzenfutter gewechselt, zb. von Felix zu Whiskas, aber nach einer Weile fängt es immer mit Durchfall an, die Tierärztin weiß auch nicht mehr weiter... habt ihr noch Ideen?


1 Antwort

Von Ava am 16.07.2021, 13:13 Uhr:

Du liebe Zeit, das ist natürlich nicht schön. Als aller erstes möchte ich dir auch davon abraten Whiskas und Felix zu füttern, die sind total mit Zucker versetzt. Außerdem haben die auch total viele künstliche Zusatzstoffe, da wundert mich nicht, dass deine Katze Durchfall bekommt. Gerade bei soetwas ist doch offensichtlich, dass man nicht nur die Marke, sondern die ganze Ernährung umstellen sollte. Kennst du dich mit BARF aus? Das ist eine ganzheitliche Ernährungsform, weil man dabei quasi die Ernährung von wilden Katzen nachahmt. Man baut durch Fleisch und BARF suppis zum Beispiel eine Maus nach und das frisst die Katze dann ohne Probleme und bekommt auch keine Mangelerscheinungen. Ich weiß, dass es bei vielen Katzen die Magendarmbeschwerden verbessert hat. Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren, hier gibt es viele Produkte: https://www.waldkraft.bio/katze-fuetterung

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK