Kaum W-Lan Empfang?

Guten morgen Leute, jetzt, nachdem ich umgezogen bin und mein Router vlt. 10m entfernt von meinem Büro steht, habe ich kaum mehr W-Lan Signal. Muss ich meinen Router updaten oder was kann da das Problem sein?


3 Antworten

Von Klaas (https://www.routervergleich.net/repeater/) am 04.11.2022, 12:44 Uhr:

Hallo,

ja, wie hier schon gesagt worden ist, ist da ein Update gar nicht notwendig, aber kannst
du trotzdem mal machen.
Das , was ich dir jetzt in deinem Fall empfehlen würde ist ein Repeater,
da gibt es auch viele verschiedene Möglichkeiten.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Marwing am 03.11.2022, 14:52 Uhr:

Hi,

nein das musst du nicht machen, du solltest den Router mal anders
positionieren.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Robert am 29.07.2023, 17:00 Uhr:

Hallo in die Runde,

es gibt viele Möglichkeiten das WLAN-Signal zu verbessern und eine höhere Reichweite zu bekommen. Dabei macht es Sinn nach verschiedenen Einstellungen und optimierter Positionierung des Routers einen WLAN-Speedtest durchzuführen.

Ein Schritt-Für-Schritt Anleitung um die WLAN Verbindung zu verbessern findet ihr in diesem Fachartikel: https://erscheinungs-datum.de/wlan-speedtest-und-signal-verbessern-router-verstaerken/

Eine Video-Anleitung mit den einzelnen Schritten gibt es auch dazu. Ich konnte mit den Tipps mein WLAN-Netzwerk komplett optimieren. Mein Anbieter ist Vodafone und ich habe fast maximale Download- und Uploadgeschwindigkeiten. An den Vodafone-Router habe ich noch via Lan eine Fritzbox geschaltet, mit der Fritzbox erweitere ich dann mein WLAN-Signal. :)

Viel Erfolg,
Robert

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK