Kredit bei der Bank oder Pfandleihe?

Hey zusammen, ich brauche kurzfristig etwas mehr Geld und bin nun am überlegen was besser ist. Ein Kredit bei der Bank zu beantragen oder in ein Pfandhaus zu gehen. Ich hätte etwas passendes zu verpfänden, habe aber noch nie Geld bei einem Pfandhaus geliehen. Kann mit einer von euch evtl. seine Erfahrung damit teilen?


1 Antwort

Von Josh am 06.08.2021, 12:12 Uhr:

Es kommt wohl darauf an wie viel und wie schnell du etwas brauchst. Bei der Bank gibt es viel Papierkram und man muss auch seine finanziellen Verhältnisse offen legen. Bei einem Pfandhaus geht es etwas schneller. Ich habe mir vor ein paar Jahren hier Geld geliehen: https://www.pfandhaus-schumachers.de
Wenn man etwas passendes zum verpfänden hat, dann bekommt man hier einfacher etwas. Außerdem äußerst diskret und man muss seine finanziellen Verhältnisse nicht darlegen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK