Kündigungsfrist in der Probezeit?

Bei meinem neuen Job klappt es nicht so gut. Die Kollegen sind super aber der Chef ist einfach horror... habe etwas anderes gefunden und schon unterschrieben. Jetzt meint der chef aber meine kündigungsfrist wäre 4 Wochen und nicht 2??? Davon steht nichts im Vertrag und ich habe das Gefühl der will mich einfach nur ärgern. In der Probezeit sind es doch nur 2 Wochen oder?


1 Antwort

Von Henrik am 01.12.2020, 12:59 Uhr:

Hi! Also ich war auch der Meinung, dass die Kündigungsfrist in der Probezeit nur 2 Wochen beträgt, habe es auch nochmal nachgeschlagen und es bestätigt sich in diesem Beitrag: https://diro.eu/kuendigungsschutz-kuendigung-waehrend-probezeit-und-wartezeit
Ich würde das einmal ausdrucken und ihm vorlegen, da hast du auch gleich den Gesetzesparagraphen bei. Wenn er deine Kündigung unterschrieben hat, ist das ganze sowieso eine fertige Sache. Ansonsten, bist du bei der verdi? Die vertreten dich auch kostenlos in solchen Rechtsfragen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK