Lohnt es sich alten Schmuck zu verkaufen?

Ich glaub mir geht es wie allen, Corona hat uns ziemlich gebeutelt, gerade uns Rentner finanziell. Ich habe noch einiges an alten Schmuck, das ich damals von meinem Mann geschenkt bekommen habe bzw. auch geerbt habe. Wisst ihr wie gerade so die Goldpreise sind? Lohnt sich das überhaupt? Ich bin etwas verunsichert welchen Händlern man da trauen kann. Ich möchte natürlich so viel rausholen wie möglich.


2 Antworten

Von Karsten am 22.11.2021, 15:43 Uhr:

Hallo!
Ja ich weiß genau wie du dich fühlst. Seit wir Rentner sind, hat sich die finanzielle Lage bei uns extrem verschlechtert. Das bisschen Schmuck, was wir hatten, haben wir auch verkauft. Ich weiß nicht wie gut du zu Fuß bist, aber normalerweise findet man da auch jemand guten. In Pandemiezeiten würde ich aber natürlich immer davon abraten Geschäfte aufzusuchen, es sei denn es lässt sich vermeiden. Ich weiß zum Beispiel, dass Baumfalk Goldankauf in Viersen auch den Postankauf anbietet: https://www.baumfalk-ankauf.de/goldankauf-postankauf/ wie fändest du das? Auf der Seite selbst wird auch transparent beschrieben, wie das ganze berechnet wird. Plus, man findet einen Rechner auf der Seite. Ich denke das hilft euch schon mal im ersten Schritt weiter. Und ist eben viel bequemer.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Heinz am 15.02.2022, 13:56 Uhr:

In der heutigen Zeit ist es tatsächlich immer eine große Hemmschwelle, wenn man etwas verkaufen will. Leider gibt es in jeder Branche hin und wieder Schwindler. Wir sind damals in ein Pfandhaus gegangen, um unsere finanziellen Schwierigkeiten zu überbrücken. Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber du kannst dich generell hier mal über Pfandkredite informieren: https://www.pfandhaus-schumachers.de/unser-pfandkredit.html Die schätzen den Schmuck den du hast und geben dir dann entsprechend das Geld. Wenn du das Geld nicht zurückzahlen willst, wird der Pfand dann eben versteigert. Wenn hier sogar mehr rauskommt als geschätzt wurde, bekommt man das Geld natürlich selbst.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK