Lohnt sich die Ausbildung zur PTA?

Für mich steht fest, dass ich nach meinem Fachabitur im Sommer im medizinischen Bereich arbeiten möchte. Von Interesse wäre evtl. eine Ausbildung zur pharmazeutisch technischen Assistentin, denn das Berufsbild spricht mich sehr an. Kennt ihr geeignete Informationsquellen im Netz?


1 Antwort

Von Wiebka am 28.05.2022, 04:19 Uhr:

Ich arbeite als Lehrkraft und viele meiner Schüler und Schülerinnen der Abgangsjahrgänge interessieren sich für medizinische Berufe. Daher kenne ich auch einige gute Informationsseiten dazu im WWW wie https://www.medi-karriere.de/medizinische-berufe/pharmazeutisch-technischer-assistent/ beispielsweise. Dort wirst du sicherlich alles Wissenswerte zu deinem Traumberuf finden können.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK