Lohnt sich Schrottankauf?

Hey zusammen, wir entrümpeln bald die alte Farm meines Großvaters. Er war ein richtiger Sammler wenn es um Metall, Eisen und andere Materialien ging. Er bastelte fertigte daraus immer etwas. Doch wir können es leider nicht verwenden und wollen es deshalb auch entsorgen. Das ganze soll natürlich fachgerecht sein. Jetzt habe ich aber gelesen, dass so etwas wie Metall oder gar Schrott verkauft werden kann. Lohnt sich das denn überhaupt?


2 Antworten

Von Gigi am 05.01.2021, 14:29 Uhr:

Ees gibt diverse Fachbetriebe, die Schrott und Metalle ankaufen. Wir haben das auch schon gemacht bei unserem Schrottplatz in München. Hier zur Übersicht: https://www.preimesser.de/leistungenservice/ankauf/ Ich finde schon, dass es sich lohnt. Man bekommt ein kleines Geld dafür, dass man einfachen Schrott entsorgt und damit auch der Umwelt hilft. Denn die Sachen werden meist zu Stahlwerken und Gießereien gebracht und dort aufbereitet und somit fast vollständig recycelt. Wie viel Geld man für seinen Schrott bekommt, hängt vom Fachbetrieb und den tagesaktuellen Preisen ab.

Lg

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Cindy am 12.01.2021, 14:19 Uhr:

Du müsstest einfach mal schauen, was bei dir in der Nähe ist. Google einfach mal nach "Schrott verkaufen", dann wird dir ein Anbieter in deiner Nähe angezeigt.
Mir wurde z. B. https://www.schrott24.de/altmetall-ankauf/ angezeigt.
Ich hoffe, dass hilft dir!

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK