Nehmen Flüchtlinge uns die Arbeitsplätze weg?

Vorurteile und Gerüchte sorgen für Verunsicherung, stimmt es das uns die Asylanten die Arbeitsplätze wegenehmen? Die Ängste der Bevölkerung werden angesichts der ständig steigenden Flüchtlingszahlen auch weiter wachsen. Müssen wir durch die Flüchtlinge auch um Sicherheit und Wohlstand bangen.


2 Antworten

Von eQuestion Team (http://www.equestion.de) am 05.03.2016, 16:57 Uhr:

Ich würde da mal den Faktencheck der Bildzeitung empfehlen. Die haben das ganze schon mal aufgerollt und stehen Rede und Antwort für diese Fragen.

http://www.bild.de/politik/inland/fluechtlingskrise/der-bild-fakten-check-43107786.bild.html

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Julia Meyer am 17.12.2016, 18:29 Uhr:

Nein, die Flüchtlinge nehmen uns nicht die Arbeitsplätze weg. Sie dürfen ja gar nicht arbeiten, das führt aber zu einer extrem hohen Belastung der Sozialkassen. Fakt ist: Flüchtlinge kosten uns enorm viel Geld, mittlerweile gibt es auch immer mehr Probleme mit Flüchtlingen und das Märchen vom syrischen Arzt glaubt ja wohl auch keiner mehr. Der überwiegende Anteil der Flüchtlinge wird wohl ein Fall für das Sozialamt bleiben.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK