Parfum abfüllen?

Hallo, ich habe ein eigenes Parfum entwickelt und möchte dieses nun verkaufen. Sicherheitsprüfungen sind bereits durch. Aber nun geht es an das effektive Abfüllen. Ich benötige noch hochwertige Glasflakons, passende Kartonagen (gedruckt und mit meinem Logo versehen), sowie eine kleine Anlage zum Abfüllen des Parfums. Eine große industrielle Anlage kann ich mir (noch) nicht leisten, aber vielleicht gibt es ja etwas Kleiners? Abfüllen mit Trichter und/oder Pipette ist auf Dauer zu zeitraubend. Freue mich über eure Tipps in jeglicher Hinsicht!


3 Antworten

Von Wolfgang am 19.05.2022, 12:40 Uhr:

Hey, das finde ich ja total spannend! Wir haben bei uns in der Firma ein kleines Labor, bei der wir eine Labormaschine einsetzen um Arbeitsproben abzufüllen. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit so einer kleinen Tischmaschine auch gut klar kommst: https://gustav-obermeyer.com/labormaschinen/
Gibt es sowohl für Cremen als auch für Flüssigkeiten, was ja wohl für dich am interessantesten wäre. Hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte. Viel Erfolg beim Aufbau deiner Marke bzw. Firma!

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Martin am 19.04.2023, 17:03 Uhr:

So wie ich das rauslese, kann er sich noch keine große Verpackungsmaschine leisten, aber wer weiß vielleicht wird das Geschäft ja irgendwann größer. Sobald du mehr davon verkaufst, solltest du über eine Verpackungsmaschine für einteilige Kartons nachdenken. Ich spreche aus Erfahrung, irgendwann schafft man es nur noch schwer, alle Pakete selbst zu packen.

Meine Verpackungsmaschine habe ich von dieser Firma: https://www.somic-packaging.com/loesungen/verpackungsmaschinen-einteilige-kartons.html

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Johannes am 19.04.2023, 15:45 Uhr:

Benutzt du danach auch eine Verpackungsmaschine oder verpackst du das alles mit der Hand?

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK