Regelmäßige Geräteprüfung im Betrieb?

Ein Freund von mir erzählte, dass in regelmäßigen Abständen ein Prüfer in die Firma kommt, der sich sämtliche Geräte wie Computer und so weiter anschaut und dieser Geräte prüft. Stimmt das oder wollte er mich auf den Arm nehmen? Kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich jemand wegen sowas in den Betrieb kommt. Habe ich noch nie gehört.


1 Antwort

Von Arndt am 09.02.2023, 18:34 Uhr:

Eine regelmäßige Geräteprüfung im Betrieb ist ein wichtiger Teil des Arbeitsschutzes und dient der Verhinderung von Unfällen und der Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit. Dabei werden alle Geräte und Anlagen auf ihre Funktionsfähigkeit und Sicherheit überprüft, inklusive regelmäßiger Wartung und Instandhaltung. Zu den Geräten, die überprüft werden können, gehören Maschinen, Aufzüge, Lüftungsanlagen, elektrische Anlagen und vieles mehr. Die Intervalle für die Geräteprüfungen können je nach Art des Geräts und dem Einsatzort varrieren und sollten in Übereinstimmung mit geltenden Gesetzen und Vorschriften durchgeführt werden.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK