Schmerzen im Rücken?

Ich habe bei dem kalten Wetter immer öfter Schmerzen im Rücken. Mehrmals die Woche bekomme ich eine Wärmebehandlung und Physiotherapie, welche auch recht gut wirkt, aber sobald ich diese mal ein paar Tage nicht hatte, fangen die Schmerzen wieder an. Im Sommer habe ich keine Probleme, daher gehe ich davon aus, dass die Kälte Schuld daran ist. Habt Ihr eine Idee was ich noch machen könnte?


2 Antworten

Von Carolin am 04.12.2020, 10:32 Uhr:

Guten Morgen,

ich kenne dies nur zu gut. Mein Rücken ist seit Jahren sehr empfindlich auf Kälte und schmerzt im Winter des Öfteren. Wärmebehandlungen hatte ich früher auch immer vor meiner Physiotherapie und die taten immer sehr gut. Mittlerweile besitze ich für daheim auch solch ein Moorkissen, welches ich mir öfter erwärme. Ist man den ganzen Tag außer Haus, geht dies natürlich nicht, würde während der Arbeit auch komisch aussehen, wenn man mit so einem Kissen rumläuft. Für die Arbeit habe ich mir daher wärmende Schmerzpflaster besorgt und komme damit sehr gut durch den Tag.

Die Pflaster halten die betroffene Stelle wirklich sehr lange schön warm, daher wären die Pflaster für dich sicherlich auch eine gute Lösung.
Meine kaufe ich immer hier: https://www.drhall.de/natuerliche-schmerzpflaster

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Jolie am 04.12.2020, 12:28 Uhr:

Das mit der Wärmebehandlung ist definitiv ein guter Tipp, dass solltest du weiterführen. Aber ich denke das auch passende Rückenübungen helfen können. Zumindest ist es bei mir so. Meine Schmerzen hängen leider nicht von der Jahreszeit ab. Abgesehen davon, dass ich mir endlich einen passenden Bürostuhl gekauft habe und zwischendurch auch mal aufstehe und mich strecke, mache ich regelmäßig EMS Training Zuhaus. Mit deser Art des Trainings kann man gezielt die Partie traineiren, die es auch braucht. Mir hat es sehr geholfen, vielleicht ist es auch was für dich. Hier kannst du mehr Infos dazu finden: https://www.stimawell.com/de-de/ems-training
Aber ich glaube auch Physiotherapeuten bieten EMS Training an. Evtl. kannst du ja auch mal bei deiner Physio nachfragen, ob das überhaupt was für dich wäre. Ist eben nicht für jeden das Richtige.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK