Schutzdienst Hund?

Hallo, Ich weiß noch nicht viel vom Schutzdienst und würde mich deshalb gerne etwas informiere, um entscheiden zu können, ob es als Sport mit meinem Hund in Frage kommt. Wie werden die Hunde denn ausgebildet? Ich habe gehört, dass häufig mit E-geräten und stachelhalsbändern etc. gearbeitet wird. Stimmt das? Verändert sich dadurch das Wesen/Verhalten vom Hund? Wird der Hund dadurch agressiver? Wie nimmt er seine Umgebung wahr? Kann es Probleme mit sich bringen? Es wäre schön, wenn jemand einfach ein bisschen aus Erfahrung erzählen könnte und mich somit aufklärt. (Falls es eine Rolle spielt, Ich habe einen Hovawart, der sehr gelassen und lieb ist. Er freut sich jeden Menschen begrüßen zu können und ist überhaupt nicht zurückhaltend. Er bellt auch nie, nichtmal wenn jemand klingelt. Er ist auch erst 7 Monate alt und hatte zum Glück noch keine negativen Erfahrungen. Es ist mir wichtig, dass dieser Sport ihn nicht verändert und ich evtl. sogar Probleme bekomme mit ihm.) Vielen Dank!


Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK