Selbst nach Personal suchen oder auslagern?

Hey zusammen, ich arbeite in einer recht großen Firma mit mehreren Standorten und unser Chef möchte die Personalsuche nun auslagern. Es nimmt uns zwar Arbeit ab in dem Sinne, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt davon, ob es wirklich von Vorteil ist. Nutzt ihr bei euch so einen Personaldienstleister oder sucht ihr eure Mitarbeiter selbst?


1 Antwort

Von Susi am 02.12.2020, 14:37 Uhr:

Ansich ist es gar nicht so schlecht sich einen Personaldienstleister zu suchen, wenn man selbst wenig Zeit zum Recruiting hat. Besonders bei einem großen Unternehmen kann das von Vorteil sein. Wir selbst nutzen auch einen Personalvermittler: https://www.westhouse-group.com/fuer-kunden
Vielleicht ist der auch was für euch. Es ist ja nicht so, dass man irgendeinen Bewerber vorgeschlagen bekommt. Sondern man hat mehrere Beratungsgespräche und Briefings wo man dem Personalvermittler mitteilt, was man sich wünscht und von einem Bewerber erwartet. So könnt ihr euch auf das Tagesgeschäft konzentirieren, während der Dienstleister das Personal für euch sucht.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK