Tank für Regenwasser?

Guten Morgen, wir möchten in unserem neuen Haus gerne einen Regenwassertank in den Boden einlassen. Hat jemand Erfahrungen damit, wie groß dieser Tank sein sollte, damit das Regenwasser auch optimal ausgenutzt wird?


1 Antwort

Von Sebastian am 03.03.2021, 10:49 Uhr:

Im Grunde ist das ganz einfach. Im Internet gibt es Firmen, die solche Tanks verkaufen und gleichzeitig auch einen Kalkulator anbieten, damit man die richtige Tankgrösse auswählt.

Ich selbst komme aus der Schweiz und habe mich für genau das gleiche Problem, an die Ripalgo AG gewandt. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, in welchem die Tankgrösse besprochen wurde, ging es mit dem Einbau des Erdtanks sehr schnell. Wir haben diesen Tank mittlerweile seit ca. 2 Jahren und sind sehr zufrieden, da wir nicht immer auf Trinkwasser zurückgreifen müssen.

Hier findest du weitere Informationen: https://ripalgo.ch/regenwasserkalkulator

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK