Tatsächlich Linoleum?!

Eine Bekannte erzählte mir jetzt, dass sie sich eine neue Küche bestellt haben. Hab auch einen Entwurf gesehen und sieht wirklich sehr schön aus. Aber, jetzt kommts: Die Küchenfronten sind aus Linoleum. Als ich das gehört habe, hatte ich direkt drei Fragezeichen über dem Kopf :-o Seit wann gibt es das in der Variante? Ich denke dabei nur an hässlichen Krankenhausboden aber nicht an Küchenfronten. Ist das denn gesundheitlich unbedenklich?


1 Antwort

Von Wiebka am 22.01.2024, 23:24 Uhr:

Du wirst stauen, aber gerade Linoleum ist extrem praktisch, wenn es um die Hygiene geht, da bakteriostatisch und antistatisch. Ich kannte das jetzt auch als Bodenbelag, aber nicht so unschön, wie du es jetzt im Kopf hattest. Wir haben das Kinderzimmer damit ausgestattet und uns dabei mit den positiven Eigenschaften von Linoleum befasst. Jetzt habe ich eben mal gegoogelt und Küchenfronten aus diesem Material sind gar nicht so selten. Hab mir einen interessanten Beitrag unter https://www.pfister-moebelwerkstatt.de/linoleum-moebel-kuechenfronten-aus-linoleum/ durchgelesen und war wirklich verblüfft.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK