Testament richtig aufsetzen?

Hallo, mein Onkel hat sich dazu entschieden sein Testament aufzusetzen. Er wollte meine Hilfe, da er Anwälten nicht traut, aber ich kenne mich da Null aus. Deshalb will ich trotzdem nach einem passenden Anwalt suchen. Ich kann ihn dann schon überreden es von einem Profi machen zu lassen, aber da ich da auch noch nichts mit zu tun hatte, wollte ich erst bei euch nachfragen, ob ihr mir vlt. einen empfehlen könnt. Wir kommen aus Berlin.


3 Antworten

Von Sarah am 09.06.2021, 14:43 Uhr:

Oh ok, hatte dein Onkel mal eine schlechte Erfahrung mit Anwälten oder wieso traut er ihnen nicht? Wie dem auch sei, wäre es natürlich besser, wenn er sich das Testament von einem Anwalt aufsetzen lässt. Da kann so vieles schief gehen und es soll ja dann auch rechtsgültig sein. Wir haben damals das Testament für meinem Vater bei diesem Anwalt aufsetzen lassen: https://www.georgepartner.de/anwalt-erbrecht
Die waren super professionell und laut meinem Vater hat er sich dort auch wirklich wohlgefühlt. Vielleicht kannst du ja mal anrufen und nachfragen. In einem ersten Gespräch merkt man ja meistens schon, ob man sich gut versteht oder nicht.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Lukas am 30.10.2023, 14:40 Uhr:

Soweit ich weiß, kann man ein Testament auch bei einem Notar erstellen lassen. Wäre eine gute Alternative, wenn dem Anwalt nicht vertraut wird.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Martina am 30.10.2023, 15:07 Uhr:

Das sieht Lukas ganz richtig, es gibt auch Notare, die bei der Testamentserstellung unterstützen und beraten. Ich selbst habe meine Testamentserstellung in Wörgel beim Notariat Dr. Heinz Neuschmid machen lassen.

Die Beratung war wirklich sehr gut, man hat einfach gemerkt, dass hier jahrelange Erfahrung vorhanden ist. Es gab so viele Punkte, die mir selbst nicht bewusst waren, obwohl ich mich mehrere Wochen zu dem Thema schlau gemacht habe.

Falls jemand noch auf der Suche ist, dann findet ihr hier die Webseite:

https://www.notar-neuschmid.at/testamentserstellung

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK