Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Job allerdings habe ich momentan nur wenig Zeit aus persönlichen aber auch beruflichen Gründen. Ich weiß das eine Jobsuche Zeit braucht und ich möchte auch nicht die erst beste Stellenanzeige nehmen, daher wollte ich mich erkundigen, ob der ein oder andere von euch evtl. einen Tipp hat wie ich zeitsparend aber auch sorgfältig vorgehen kann?
Ich denke mal das es für den Anfang ist es nicht verkehrt, wenn du dir aufschreibst was dir generell wichtig ist. Zum einen was den Job betrifft, aber auch die Arbeitsstelle, so kannst du die Suchergebnisse evtl. etwas eingrenzen. Aber im Grunde gehört Zeit einfach dazu. Alternativ, kann ich dir vorschlagen mal bei Personalberatern nachzufragen - das hat eine Freundin von mir gemacht. Manche bieten nämlich auch Vermittlung für Bewerber an. Wenn es dich interessiert, kannst du dich hier mal einlesen: https://hrfactory.com/de/germany/services/hr-direktvermittlung/
Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass du dich evtl. mal bei der Agentur für Arbeit erkundigst. Die haben ja auch eine große Datenbank und können auf Basis deines Lebenslaufs und Kriterien dir Empfehlungen für Stellenangebote geben.