trau mich nicht ihn anzusprechen was machen?

also wir hatten letztens einen jungen in der klasse, weil seine auf klassenfahrt war. Er saß neben mir und als wir einen test geschrieben haben hat er mir die antworten vorgesagt (hatte ihn darum gebeten). Nach den Test hat er dann sogar die Note für mich ausgerechnet und sie mir stolz mit geteilt. Nach dem Unterricht sind Freunde von mir und ich nochmal an ihm vorbei gelaufen und als wir hallo gesagt haben hätte er wohl nur zu mir geschaut sagt meine beste Freundin. Ein paar tage später habe ich vor unserem Klassenzimmer gestanden und als sie kamen haben seien freunde "ouh" gerufen, als ich mich umgedreht hab(war einfach überfordert(:) haben sie gelacht. 2 Tage danach stand er auf einmal mit einem Kumpel so da, dass ich ihn sehen konnte und hat so getan als würde er einen Ball in den geformten Korb seines Freundes werfen. Jetzt steht er in der Pause immer neben meinen Freunden und mir wie kann ich kontakt aufbauen (ich trau mich nicht ihn anzusprechen hab es probiert)


1 Antwort

Von Arndt am 09.02.2023, 21:08 Uhr:

Keine Sorge, das ist ganz normal, dass man Angst hat, jemanden anzusprechen. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen können:

Übe dich in Selbstbewusstsein: Arbeite daran, dich selbst zu akzeptieren und dein Selbstwertgefühl zu stärken. Stelle dir vor, wie es ist, wenn alles gut geht: Visualisiere den erfolgreichen Verlauf des Gesprächs, das macht es leichter, den ersten Schritt zu machen.

Bereite dich gut vor: Überlege dir im Voraus, was du sagen möchtest und wie du es formulieren kannst. Suche einen günstigen Zeitpunkt: Warte auf einen Moment, an dem die Person, mit der du sprechen möchtest, ungestört ist und aufmerksam zuhören kann. Atme tief durch: Nimm ein paar tiefe Atemzüge, um dich zu beruhigen und dich auf das Gespräch vorzubereiten.

Mach den ersten Schritt, sprich die Person an und sei freundlich und aufmerksam. Denke daran, dass es normal ist, nervös zu sein, aber du hast das Potenzial, ein erfolgreiches Gespräch zu führen, wenn du es nur versuchst.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK