Verpackungsindustrie Infos?

Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach Infos über die Verpackungsindustrie. Sowas wie welche Maschinen werden genutzt, aktuelle Themen, etc. Ich schau schon im Internet, aber vielleicht hat jemand von euch ja noch einen Tipp.


5 Antworten

Von Jenny am 02.11.2020, 11:11 Uhr:

Genaue Quellen kann ich dir leider nicht nennen, ich kenne mich nicht in der Branche aus. Das einzige was ich weiß, ist das in vielen Branchen Vakuumpumpen für Verpackungen genutzt werden. Du kannst ja mal auf der Webseite eines Anbieters für solche Maschinen schauen, ob du da Infos findest. ich habe dir mal einen rausgesucht: https://www.ulvac.eu/en/products.html Ich kenne das aus der Lebensmittelindustrie. Aber vlt. kannst du auch nach Fachmagazinen zum diesem Thema schauen. Dort findest du die aktuellen Infos. Sonst kann ich dir leider auch nur empfehlen zu googeln.

LG

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Herbert am 12.01.2021, 14:55 Uhr:

Das kommt natürlich darauf an, was genau verpackt werden soll. Meist gibt es für unterschiedliche Produkte jeweils eine passende Lösung. Ich arbeite in der Kosmetikindustrie und dort haben wir sehr gute Erfahrungen mit den Abfüllanlagen von Gustav Obermeyer gemacht. Auf der Homepage des Unternehmens findest du nähere Informationen zu den verschiedenen Maschinen:
https://gustav-obermeyer.com/abfuellanlagen/
Die Firma ist eher ein Spezialist für Verpackungsmöglichkeiten aus den Bereichen Kosmetik, Chemie, Pharma und Lebensmittel. Du kannst ja auch dort mal nachfragen, falls dich etwas Spezielles genauer interessiert. Mein Kontakt zu den Ansprechpartnern war immer sehr nett. Ich hoffe, dass ich mit der Information helfen konnte.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Wiebka am 16.08.2021, 16:29 Uhr:

Welche genau genutzt werden? Gute Fragen, da lese ich gerne mal mit, weil ich das auchnicht so auf dem Schirm habe aber deine Frage doch super interessant finde. Klasse!

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Jonas am 05.01.2023, 10:55 Uhr:

Hast du schon Infos gefunden oder brauchst du noch welche?

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Claudia am 05.01.2023, 11:28 Uhr:

Es gib einen sehr bekannten Verpackungsmaschinenhersteller und zwar ist das die SOMIC Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG aus Amerang. Auf der Webseite gibt es Infos zu verschiedenen Verpackungsmaschinen, in welcher Branche diese eingesetzt werden und vieles mehr. Ich denke, du wirst dort sicherlich genügend Informationen finden.

Schau mal hier: https://www.somic-packaging.com/loesungen.html


Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK