Warum darf man feuchtes Toilettenpapier in die Toilette werfen, aber Babypflegetücher nicht?


1 Antwort

Von eQuestion Team am 25.04.2017, 21:31 Uhr:

Das ist eigentlich ganz einfach, das Toilettenpapier löst sich im Wasser fast vollständig auf, während sich die Pflegetücher oder auch alle anderen Feuchttücher nicht auflösen und somit für Probleme in den Kläranlagen sorgen.

Aber es kann auch schon zu Problemen im eigenen Abwassernetz kommen z.B. die Toilette kann leichter verstopfen. Dies kann ärgerlich und auch manchmal teuer sein.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK