Warum knurrt eigentlich der Magen?

Jeder kennt das Gefühl im Bauch, und hören kann man es auch noch wenn der Hunger kommt fängt der Magen an zu knurren. Aber warum ist das so?


1 Antwort

Von eQuestion am 13.07.2016, 14:21 Uhr:

Wenn wir längere Zeit nichts essen, meldet sich unser Magen zu Wort. Mitunter kann dies auch ziemlich geräuschvoll von statten gehen. Unser Verdauungssystem ist in ständiger Bewegung, dabei zieht sich der Magen immer wieder zusammen um Nahrung weiterzuleiten und den gesamten Organismus sauber zu halten.

Wenn über einige Stunden nichts gegessen haben, knurrt es im Bauch. Das Blubbern und Grummeln wird immer lauter und so ist es auch außerhalb des Körpers deutlich zu hören.

Fazit: Ein Magenknurren ist kein Grund zur Besorgnis, aber deutliches Zeichen um wieder was zu Essen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK