Was genau bezeichnet man eigentlich als Verkaufsfläche?

Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Handel, der Warenpräsentation und dem Verkauf. Gestern hatte ich eine Diskussion über die Definition der Verkaufsfläche. Ich weiß noch immer nicht genau, was eigentlich alles zur Verkaufsfläche gehört. Für mich war das immer der Bereich, in dem sich der Kunde aufhalten darf. Kann man das so einfach verallgemeinern?


1 Antwort

Von Hanni7 am 18.08.2021, 18:08 Uhr:

Es ist wirklich verrückt, aber ich hab mich auch immer wieder gewundert, warum das eigentlich nicht beibehalten wurde, denn es ist ja auch eigentlich die Fläche, auf der der Verkauf stattfindet. In der Zwischenzeit wurde die Verkaufsfläche auf die gesamte Immobilie ausgeweitet. Wie auf https://www.einzelhandel-news.de/verkaufsflaeche/ beschrieben, zählen jetzt auch Stiegen, Rolltreppen und alle für Kunden nicht zugängigen Bereiche hinzu. Das wird erst logisch, wenn wir wissen warum. Es ist nämlich so, dass die Geschäfte per Verkaufsfläche genehmigt werden.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK