Was ist die Krankheit ALS?


1 Antwort

Von eQuestion am 13.07.2016, 14:53 Uhr:

Bei ALS handelt es sich um eine Nervenerkrankung. ALS steht für "Amyotrophe Lateralsklerose", diese lähmt dabei den Körper der Erkrankten immer mehr. Eine Chance auf Heilung gibt es nicht. Wer einmal an ALS erkrankt ist, wird mit Sicherheit auch daran sterben. Die Krankheit selbst ist noch weitgehend unerforscht, Ursachen sind bis jetzt auch noch nicht bekannt.

Um in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit für ALS Kranke zu erzeugen wurde die bekannte Internet-Aktion „Ice Bucket Challenge“ ins Leben gerufen. Tausende Internetnutzer, darunter auch viele Promis, übergießen sich vor laufender Kamera mit Eiswasser. Ziel der Aktion war es auch Spendengelder für doe ALS-Forschung zu sammeln.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK