Frage: Was ist ein Problemkind

Immer wieder hört man mal davon, Problemkinder. Ich habe nie daran gezweifelt, das es diese "Problemkinder" auch wirklich gibt. Aber was genau verbirgt sich hinter der Bezeichnung Problemkind?

Nun als Problemkind wird ein Kind bezeichnet, das durch sein Verhalten im Alltag als schwierig eingestuft wird. Das Kind kommt mit vielen Alltagssituationen nicht zurecht, dies macht sich oftmals durch Gewaltausbrüche oder mangelnder Konzentration bemerkbar. Des weiteren sind auch Kinder damit zu bezeichnen, die an anerkannten Erkrankungen und Störungen leiden wie z.B. dem ADS. Über eine ganz besondere Art von Problemkindern gab es letzt einen Bericht im Fernsehen, die polnischen Eltern wissen sich keinen Rat mehr.  Die letze Hoffnung war die "Polen-Nanny". Marek Fils ein nicht anerkannter Kinderversteher kann auch Ihr Kind wieder aggressiv, hyperaktiv oder gewalttätig machen.

2 Antworten

Von eQuestion Team am 22.02.2012, 17:08 Uhr:

Das mit den Problemkindern ist schon so eine Sache.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Erwin Gabler am 22.07.2012, 00:05 Uhr:

der gerlernte Türsteher ;-) zu geil!

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!


© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK