Welcher Maßstab ist für den Einstieg in die Modelleisenbahn am sinnvollsten?

Ich überlege, nach vielen Jahren wieder mit dem Hobby Modelleisenbahn anzufangen. Allerdings bin ich unsicher, welcher Maßstab heute für Einsteiger am besten geeignet ist. H0 scheint am weitesten verbreitet zu sein, aber auch N und TT haben ihre Vorteile, gerade wenn der Platz begrenzt ist. Mit welchem Maßstab habt ihr angefangen und würdet ihr euch heute wieder genauso entscheiden?


Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK