Welches Mittel hilft gegen Rotwein Flecken?

Kann mir jemand sagen wie ich Rotwein Flecken aus einer weißen Bluse bekomme, ohne Rückstände zu hinterlassen?


2 Antworten

Von eQuestion Team (http://www.equestion.de) am 05.03.2016, 16:00 Uhr:

Am besten den Fleck mit etwas Salz bestreuen und dann mit einer Sprühflasche (Zerstäuber, wo man beispielsweise auch die Blumen besprüht) anfeuchten. Damit lässt sich der Rotweinfleck anlösen. Nach einer Einwirkzeit von 15min. kann das Kleidungsstück dann ganz normal in die Wäsche.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Maike am 06.03.2016, 12:47 Uhr:

Es reicht übrigens normals Salz welches man im Haushalt hat. Es gibt zwar im Handel auch spezielle Reinigungs- und Fleckensalze, diese werden aber nicht unbedingt benötigt. Handelsübliches Kochsalz hat nahezu die gleiche Wirkung wie das meist sehr teure Fleckensalz..

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK