Wie am besten eine Immobilie bewerten?

Hi zusammen, meine Schwester und ich haben beide das Haus unserer Großmutter geerbt. Da wir beide aber bereits unsere eigenen Häuser mit der Familie haben und auch nicht umziehen möchten, möchten wir das Haus gerne verkaufen. Wir dachten erst daran es zu vermieten, da man ja doch irgendwie noch daran hängt, aber wir wohnen auch nicht gerade in der Nähe und wenn etwas sein sollte kann man nicht einfach mal vorbei kommen. Deshalb wollen wir es doch schweren Herzens verkaufen. Vorher möchten wir aber den Wert ermitteln. Habt ihr ein paar Tipps dafür oder sollen wir uns lieber gleich an einen Gutachter wenden?


7 Antworten

Von Tracy am 19.11.2021, 11:59 Uhr:

Das kann ich gut verstehen. Wir hatten auch mal eine Mietwohnung 200km von uns entfernt und ein Freund musste immer hinfahren, wenn etwas war. Das war auf Dauer einfach keine Lösung. Wir haben damals den Wert unserer Wohnung über eine Online Immobilienbewertung ermitteln lassen: https://www.von-poll.com/de/immobilien/immobilienbewertung#step-1
Ist evtl. auch etwas für euch. Ich würde ich bei sowas sowieso empfehlen so eine Onlinebewertung zu verwenden oder direkt bei einem Makler anzufragen. Wenn man versucht alleine eine Immobilie zu bewerten, kann man so viel vergessen und errechnet vielleicht einen geringeren Wert.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Michael (https://www.stuttgarter-immobiliengutachter.de/) am 08.06.2023, 23:17 Uhr:

danke für diesen großartigen Artikel! Kompakt und informativ - genau so liebe ich es. Ich freue mich schon weitere Beiträge von euch zu Lesen. Liebe Grüße Michael

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Thomas (https://www.immobiliengutachterulm.de/) am 09.06.2023, 12:10 Uhr:

Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für diesen informativen Artikel! Ich habe ihn mit großem Interesse gelesen und konnte viele wertvolle Informationen daraus ziehen. LG Thomas von https://www.immobiliengutachterulm.de/

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Dirk (https://www.berliner-immobiliengutachter.de/) am 09.06.2023, 12:20 Uhr:

Vielen Dank für diesen informativen Blogartikel! Die Informationen waren prägnant und gut strukturiert. Ich habe viel Neues gelernt und schätze Ihre Mühe, solch wertvolle Inhalte zu teilen. Weiter so!

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Stephan (https://www.immobiliengutachterprofi-hamburg.de/) am 09.06.2023, 12:31 Uhr:

vielen Dank für diesen großartigen Artikel! Er ist klar, prägnant und sehr informativ. Ich habe viel Neues gelernt und schätze es, wie gut recherchiert und gut geschrieben er ist. Ihr macht wirklich eine fantastische Arbeit! Weiter so!

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Niklas (https://www.muenchener-immobiliengutachter.de/) am 09.06.2023, 12:41 Uhr:

Vielen Dank für diesen großartigen Blogartikel! Die klaren und prägnanten Informationen haben mir sehr geholfen. Es ist erfrischend, einen so gut recherchierten und gut geschriebenen Beitrag zu lesen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Matthias (https://www.immobiliengutachterkoeln.de/) am 09.06.2023, 12:51 Uhr:

Vielen Dank für diesen informativen Blog-Artikel! Ihre klaren und prägnanten Informationen haben mir geholfen, das Thema besser zu verstehen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK