Wie ist die Düsseldorfer Tabelle aufgebaut?

Kann mir jemand sagen, wie genau die Düsseldorfer Tabelle aufgebaut ist? Meine Frau hat die Scheidung beantragt und jetzt geht es um das Thema Kindesunterhalt.


2 Antworten

Von Claudia am 12.08.2021, 08:11 Uhr:

Die Tabelle ist eigentlich ganz einfach aufgebaut. Ganz links in der Spalte siehst du das Nettoeinkommen, daneben stehen die Altersklassen des Kindes und ganz rechts findest du den Betrag zum Selbsterhalt.

Hier findest du weitere Informationen: https://www.aktuell-verein.de/steuerlexikon/duesseldorfer-tabelle/

Ist diese Antwort hilfreich?

Von Hanni7 am 16.08.2021, 15:37 Uhr:

Ja so kann man das beschreiben, ist eigentlich selbsterklärend. Viel Erfolg dabei.

Ist diese Antwort hilfreich?

Name:*

Homepage:

E-Mail-Adresse:* (wird nicht angezeigt)

Deine Meinung / Antwort:
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen Youtube Video Link Zeichen noch verfügbar!



© 2012-2016 eQuestion • All rights reserved. Datenschutz
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit der Fragen und Antworten.

Nach oben

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK